Wider­rufs­be­leh­rung

Das Wider­rufs­recht gilt nicht für den Ver­kauf auf Ver­kaufs­mes­sen.

Beleh­rung über das Wider­rufs­recht für Ver­brau­cher

Wider­rufs­be­leh­rung

Ver­brau­cher ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kön­nen.

Wider­rufs­recht

Sie haben das Recht, bin­nen vier­zehn Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen. Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die Waren in Besitz genom­men haben bzw. hat. Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns (Ortho­Cell AG, Kan­tons­str. 52b, CH-8863 But­ti­kon, Tel.: 0041 44 542 899–1, oder Fax: 0041 44 542 899–4, oder E‑Mail: info@orthocell.ch) mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z. B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, Tele­fax oder E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie kön­nen dafür das bei­gefüg­te Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vor­ge­schrie­ben ist. Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absen­den.

Fol­gen des Wider­rufs
Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass Sie eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ihren Wider­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ihnen wegen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berech­net. Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Waren wie­der zurück­er­hal­ten haben oder bis Sie den Nach­weis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­ge­sandt haben, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re Zeit­punkt ist. Sie haben die Waren unver­züg­lich und in jedem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wider­ruf die­ses Ver­trags unter­rich­ten, an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vier­zehn Tagen absen­den.
Sie tra­gen die unmit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Waren.
Sie müs­sen für einen etwai­gen Wert­ver­lust der Waren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf einen zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Waren nicht not­wen­di­gen Umgang mit ihnen zurück­zu­füh­ren ist.

Aus­schluss bzw. vor­zei­ti­ges Erlö­schen des Wider­rufs­rechts

Das Wider­rufs­recht besteht nicht bei Ver­trä­gen

  • zur Lie­fe­rung von Waren, die nicht vor­ge­fer­tigt sind und für deren Her­stel­lung eine indi­vi­du­el­le Aus­wahl oder Bestim­mung durch den Ver­brau­cher maß­geb­lich ist oder die ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se des Ver­brau­chers zuge­schnit­ten sind;
  • zur Lie­fe­rung von Waren, die schnell ver­der­ben kön­nen oder deren Ver­falls­da­tum schnell über­schrit­ten wür­de;

Das Wider­rufs­recht erlischt vor­zei­tig bei Ver­trä­gen

  • zur Lie­fe­rung ver­sie­gel­ter Waren, die aus Grün­den des Gesund­heits­schut­zes oder der Hygie­ne nicht zur Rück­ga­be geeig­net sind, wenn ihre Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wur­de;
  • zur Lie­fe­rung von Waren, wenn die­se nach der Lie­fe­rung auf Grund ihrer Beschaf­fen­heit untrenn­bar mit ande­ren Gütern ver­mischt wur­den;

Rück­sen­dun­gen

Die in die­sem Abschnitt “Rück­sen­dun­gen” genann­ten Moda­li­tä­ten sind nicht Vor­aus­set­zung für die wirk­sa­me Aus­übung des Wider­rufs­rechts gem. dem Abschnitt “Beleh­rung über das Wider­rufs­recht für Ver­brau­cher”.

Kun­den wer­den vor Rück­sen­dung gebe­ten die Rück­sen­dung beim Ver­käu­fer zu mel­den (Tele­fon +41 44 542 899–1, info@orthocell.ch), um die Rück­sen­dung anzu­kün­di­gen. Auf die­se Wei­se ermög­li­chen sie dem Ver­käu­fer eine schnellst­mög­li­che Zuord­nung der Pro­duk­te.

Kun­den wer­den gebe­ten, die Ware als fran­kier­tes Paket an unse­ren deut­schen Logis­ti­ker Sana­Ca­re GmbH, Sand­wie­sen­str. 32, D‑64665 Als­bach-Hähn­lein zurück­zu­sen­den und den Ein­lie­fer­be­leg auf­zu­be­wah­ren. Der Ver­käu­fer erstat­tet den Kun­den auf Wunsch vor­ab die Por­to­kos­ten, sofern die­se nicht vom Käu­fer selbst zu tra­gen sind.

Kun­den wer­den gebe­ten Beschä­di­gun­gen oder Ver­un­rei­ni­gun­gen der Ware zu ver­mei­den. Die Ware soll­te nach Mög­lich­keit in Ori­gi­nal­ver­pa­ckung mit sämt­li­chem Zube­hör an den Ver­käu­fer zurück gesen­det wer­den. Ist die Ori­gi­nal­ver­pa­ckung nicht mehr im Besitz des Käu­fers, soll­te eine ande­re geeig­ne­ten Ver­pa­ckung ver­wen­det wer­den, um für einen aus­rei­chen­den Schutz vor Trans­port­schä­den zu sor­gen und etwai­ge Scha­dens­er­satz­an­sprü­che wegen Beschä­di­gun­gen infol­ge man­gel­haf­ter Ver­pa­ckung zu ver­mei­den.

Wider­rufs­for­mu­lar

Wenn Sie den Ver­trag wider­ru­fen wol­len, dann sen­den Sie uns den Wider­ruf bit­te per Post oder Fax zu oder nut­zen Sie ganz bequem die­ses Online­for­mu­lar:

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Die For­mu­lar­da­ten wer­den ver­schlüs­selt an uns über­tra­gen und von uns nur für die Bear­bei­tung Ihrer Anfra­ge ver­ar­bei­tet. Detail­lier­te Infor­ma­tio­nen fin­den Sie in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.