FAQ
häufig gestellte Fragen
Bereiche:
- Bestellung
- Versand und Rückgabe
- Zahlung
- Kundenkonto
- Newsletter
- Fragen zu Produkten
Bestellung
- Wie funktioniert der Bestellvorgang im OrthoCell Online-Shop?
1. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den “In den Warenkorb” Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens “Entfernen” ausgewählte Artikel löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
2. Kasse
Melden Sie sich bitte mit Ihrer E‑Mail-Adresse und Ihrem Passwort an, falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen. Falls nicht, registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen
überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen
überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons “Weiter” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Datenschutz
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons “Kaufen” übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie eine rechtsverbindliche Bestellung ab.
- An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Bestellung?
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen per E‑Mail info@orthocell.ch oder telefonisch unter 0800 / 143 79–11
- Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (siehe auch Widerrufsbelehrung).
Versand und Rückgabe
- In welche Länder wird meine Ware versendet?
Die Firma OrthoCell AG beliefert ausschliesslich den deutschen Markt.
Bestellungen für die Schweiz dürfen aus vertraglichen Gründen nicht durchgeführt oder weitergeleitet werden.
EU – Ausländer sowie Drittländer werden von unserem Distributor SanaCare Gesundheitsprodukte GmbH & Co.KG beliefert.
Wenn Sie eine Lieferung in das EU-Ausland, ausgenommen Deutschland, über unseren Onlineshop bestellen, leiten wir Ihre Bestellung ohne jede rechtliche Verbindung an die Firma SanaCare Gesundheitsprodukte GmbH & Co. KG weiter. Hier werden Sie per Mail kontaktiert.
- Fallen Versandkosten für meine Bestellung an?
- Deutschland
Wir versenden innerhalb Deutschlands pauschal pro Lieferung für 6,90 €.
- EU – Ausland / Drittländer
Für EU-Auslands- sowie Drittländerbestellungen ist unser Distributer SanaCare verantwortlich.
Bei einer Lieferung in das EU – Ausland werden folgende Versandkosten berechnet:
Österreich: je Paket bis 30 kg 18,90 €
das übrige EU-Ausland: je Paket bis 5 kg 18,90 €
je Paket bis 10 kg 23,90 €
je Paket bis 15 kg 29,90 €
je Paket 15–30 kg 29,90 €
Schweiz: je Paket bis 10 kg 32,00 €
je Paket bis 10–30 kg 47,50 €
Versand in restliche Drittländer auf Anfrage!
Bei Drittländern geben wir Ihnen gerne Auskunft über die Höhe der Versandkosten auf Anfrage bzw. nach Prüfung durch SanaCare.
- Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit eines Produktes ist auf der jeweiligen Produktseite hinterlegt.
- Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Sofern Sie Ihre Bestellung an eine Packstation in Ihrer Nähe liefern lassen möchten, müssen Sie sich für die Nutzung von Packstationen im DHL-Portal anmelden. Mehr dazu finden Sie hier https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html. Bevor Sie Ihre Bestellung in unserem Onlineshop abschliessen, bitten wir Sie bei Lieferungen an eine Packstation die Lieferadresse dementsprechend anzupassen. Wichtiger Hinweis: Ihre Rechnungsadresse muss jene sein, bei welcher Sie als Wohnsitz gemeldet sind.
- Über welchen Versandpartner wird meine Bestellung versendet?
Alle Bestellungen werden von unserem Versandpartner DHL ausgeliefert.
Zahlungen
- Welche Zahlungsarten habe ich zur Auswahl?
Sie haben folgende Zahlungsoptionen:
- Per Rechnung
- Per Vorkasse
- Wie und wann wird meine Zahlung bei einer Rücksendung erstattet?
Die Rückerstattung erfolgt nach Prüfung der zurückgesendeten Ware auf Vollständigkeit sowie Unversehrtheit. Die Rückerstattung wird dann in Absprache mit dem Kunden getätigt.
Kundenkonto
- Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Klicken Sie rechts oben auf das Feld „Mein Konto“ und folgen Sie den Anweisungen.
- Wie melde ich mich mit einem bereits erstellten Kundenkonto an?
Klicken Sie rechts oben auf das Feld „Mein Konto“ und geben Sie Ihre bei der Registrierung verwendeten Daten an.
- Habe ich die Möglichkeit meine Kontaktdaten zu ändern?
Nach der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, unter „Mein Konto“, Ihre persönlichen Daten zu ändern.
Newsletter
- Wie melde ich mich zum Newsletter an?
Auf unserer Startseite ist im unteren Bereich eine direkte Anmeldung möglich. Hierzu brauchen Sie nur Ihre Email-Adresse eintragen und den Bestätigungslink aktivieren. Auch finden Sie die Newsletteranmeldung unterhalb der Infobox bei jedem Produkt.
Frage zu Produkten
- Wie nehme ich die Produkte ein?
Nach Rücksprache mit Ihrem Therapeuten oder nach der Verzehrempfehlung auf dem Produkt.
- Muss OrthoCell OH- im Kühlschrank gelagert werden?
Nein, es sollte aber keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.
- Muss OrthoCell balance H+/Derm/belaVet im Kühlschrank aufbewahrt werden?
Nein, es sollte aber keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Temperaturen über 40 Grad sollten vermieden werden.
- In welche Flaschen soll ich die Produkte aus den Kanistern abfüllen?
Am besten eignen sich handelsübliche Klar-Glasflaschen zur längerfristigen Lagerung. Es können auch Flaschen verwendet werden welche von aussen gefärbt wurden.
- Wann darf SanaMin nicht eingenommen werden?
Auf Grund sonstiger unzureichender Untersuchungen an schwangeren Frauen sowie stillenden Müttern soll auf die Einnahme von SanaMin Medizinprodukten während der Schwangerschaft sowie der Stillzeit verzichtet werden.
- Welcher zeitliche Abstand soll bei SanaMin zu Medikamenten eingehalten werden?
Um unerwünschte Wechselwirkungen mit Medikamenten zu vermeiden, ist ein Abstand von 2 Stunden einzuhalten, da keine systematischen Untersuchungen zu Wechselwirkungen oder Beeinflussungen von Medikamenten durch die Einnahme von SanaMin in Pulverform vorliegen. Sollten Sie Medikamente einnehmen, stimmen Sie den zeitlichen Abstand der Einnahme von SanaMin bitte mit Ihrem Arzt oder Therapeuten ab.
- OrthoCell balance H+ riecht nicht mehr nach „Chlor“. Ist es dann noch in Ordnung?
Ja, das Hyperchlorid verflüchtigt sich nach einiger Zeit. Dies hat keine Auswirkung auf die Produktparameter.
- Wie lange sind die OrthoCell balance OH- Lösung, OrthoCell balance H+ Lösung, SanaDerm, belaVet sowie belaPlus haltbar?
Die Aktivwasser in Glasflaschen sind ab dem Tag der Abfüllung ca. 2 Jahre haltbar. Nach dem Öffnen der Flaschen, haben diese eine Haltbarkeit von 6 — 12 Monaten.
Das Aktivwasser, welches in Kanistern abgefüllt wird, hat eine 1,5‑jährige Haltbarkeit. Wir empfehlen immer die Lösung in Glasflaschen umzufüllen.
